Landesgruppe Niedersachsen

im Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.


 

Willkommen

Aktuelles

Mitglieder-Info

Ringtraining

Rassen

Züchter

Termine

Ausstellungen

Welpenstube

Senioren

Vorstand

Links

Gästebuch

.

Unseren Themenabend mussten wir leider wegen Mangel an Beteiligung ausfallen lassen! SCHADE!

Vielleicht versuchen wir es zu einem anderen Termin noch einmal!? Interessenten können sich gerne bei mir melden.

 

Gesunde Ernährung für unsere Hunde

Referentin: Birgit Fiedler, Tierheilpraktikerin

Mittwoch 14. März 2012   19.00Uhr

in Schwülper/Rothemühle

Die Fütterung mit industriellem Trockenfutter ist einfach und bequem, aber ist sie auch wirklich so gesund wie uns die Hersteller das gerne glaubhaft machen wollen? Was ist wirklich drin in so einem Futtersack? Hunde leiden immer häufiger unter Allergien, Diabetes und anderen sehr ernstzunehmenden gesundheitlichen Problemen. In den allermeisten Fällen ist ungeeignetes Futter Schuld daran, aber es gibt gesunde Alternativen wie z.B.  B.A.R.F. (Rohfleischfütterung) und die muss nicht viel aufwendiger und teurer sein als eine Trockenfütterung.

Wir laden alle interessierten Hundebesitzer ganz herzlich zu unserem Vortragsabend ein, die Teilnahme ist kostenlos. Züchter, die einen Fortbildungsnachweis für ihren Rassehundeclub benötigen, erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme.

Der Veranstaltungsort ist sehr gut zu erreichen, direkt an der A2, Abfahrt Braunschweig Watenbüttel:

TSV Sportheim Rothemühle

Suhkamp 25

38179 Schwülper-Rothemühle

Wegbeschreibung hier >>>

 

Anmeldungen bitte bis spätestens 12. März  bei Elke Kern unter   Tel.:05371-57903 oder per Mail:fusselbande@yahoo.de

__________________________________________________________

 

 

Willkommen  Vorstand  Aktuelles  Mitglieder Info  Rassen  Züchter  

Termine  Ausstellungen  Welpenstube   Senioren